FEUERWEHR

Vinzenz Schreiner 1931 - 2011


Autor: Gerhard K.
Geschrieben am: 23.11.2011


20. September 2011: Heute haben wir unseren Ehrenverwalter Vinzenz Schreiner die letzte Ehre erwiesen.

HBI Johann Grundner hat in der Ansprache die Verdienste unseres an Lebens- und Dienstjahren ältesten Mitgliedes gewürdigt.

 

Es war schön zu sehen, dass die große Anzahl der Feuerwehrmänner die heute von Vinzenz Schreiner Abschied nahm, seine Beliebtheit widerspiegelte.

Alle von uns kennen die Feuerwehr nur in Verbindung mit Vinzenz Schreiner.

Als jeder einzelne von uns der Feuerwehr beitrat, war Vinzenz Schreiner schon als Feuerwehrmann dabei, über 61 Dienstjahre sollten es werden. Und auch in den letzten  15 Jahren, als er nach über 27 Jahren als Kassier seine Arbeit im Ausschuß beendete, war er immer dabei.

 

Er war einfach Teil unserer Wehr, er hatte Humor und Charme. Er zeigte uns, dass auch lange nach Penionsantritt das Leben schön sein kann.

 

Lieber Vinzenz Schreiner, wir möchten Danke sagen, dass Du mit uns ein Stück des Weges gemeinsam gegangen bist!