FEUERWEHR

Gemeinsame Übung in Preding


Autor: Peter P.
Geschrieben am: 31.10.2016


Am Sa., 22.10. wurden wir von der Feuerwehr Preding zu einer Übung im holzverarbeitenden Betrieb Hasslacher eingeladen. Auch waren die Feuerwehr Wieselsdorf und Wohlsdorf bei der Übung beteiligt.

Die Aufgaben nach der Alarmierung für unsere Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges war die Bereitstellung eines Atemschutztrupps sowie Aufbau einer C-Löschleitung für den Außenangriff. Der Atemschutztrupp hatte den Befehl von der Übungseinsatzleitung erhalten, im zweiten Stock der Fertigungshalle 9 nach einer vermissten Person in verrauchten Räumen zu suche und die Menschenrettung vorzunehmen. Anschließend wurde mit dem Druckbelüfter der betreffende Büroteil rauchfrei gemacht.

Nach Beendigung  der Übung und Nachbesprechung wurden die rund 40 Feuerwehrmitglieder zu einer Jause von der Fa. Hasslacher eingeladen.