Neue Uniform für unsere Feuerwehrjugend

Unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden nun mit neuen Uniformen in der Farbe blau eingekleidet, welche auch schon das Aussehen nach den neuen Vorgaben des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark haben und die derzeitigen Hosen und Blusen in der Farbe grün ersetzen.

Mit Stolz können die Mädchen und Burschen nun diese neue Uniform bei den diversen Aktivitäten der Feuerwehrjugend tragen und präsentieren.

Wissenstest und Wissenstestspiel am 2. Mai in

Friesach-Wörth

Unter strengen COVID-Maßnahmen erfolgte am 2. Mai die Abhaltung des Wissenstests und Wissenstestspiels des Bereiches Graz-Umgebung mit rund 400 Jugendlichen.

Von unserer Feuerwehr nahmen insgesamt 12 Jugendliche an dieser Veranstaltung teil - und alle konnten die gestellten Fragen und Aufgabenstellung positiv und mit Bravour meistern:

Wissenstestspiel Bronze: 8 Jugendliche

Wissenstestspiel Silber: 1 Jugendlicher

Wissenstest Silber: 1 Jugendlicher

Wissenstest Gold: 2 Jugendliche

Ein Dank gilt den beiden Jugendbetreuern Peter Pichler und Stefan Podlipnig-Masser, die die Jugendlichen seit rund einem Monat in regelmäßigen Abständen sehr gut auf diese theoretische und praktische Wissensüberprüfung vorbereiteten.

Außerdem waren als Bewerter bei dieser Jugendveranstaltung auch Michael Hrubischek und Stefan Podlipnig-Masser seitens unserer Feuerwehr eingeteilt.