Wissenstest und Wissenstestspiel des BFV Graz-Umgebung am 17. März in Gratkorn

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrjugend aus dem Bereichsfeuerwehrverband (BFV) Graz-Umgebung erfolgte am Sonntag, 17. März die Durchführung des Wissenstests und Wissenstestspiels in der Mittelschule in Gratkorn.

Nach wochenlangen Vorbereitungen mit unserem Jugendbeauftragten Peter Pichler sowie den Jugendbetreuern Stefan Podlipnig-Masser und Niklas Scharaweger fuhren gesamt 28 Jugendliche zu dieser Wissensüberprüfung.

15 Jungfeuerwehrmitglieder traten beim Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold an - 13 Mädchen und Burschen beim Wissenstestspiel in den Stufen Bronze und Silber.

Alle angetretenen Jugendlichen konnten diese Wissensüberprüfung positiv absolvieren und erhielten das Abzeichen in der jeweiligen Stufe.

Bei der diesjährigen Abnahme waren im Bewerterstab des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung auch unser Kommandant-Stellvertreter Michael Hrubischek und Jugendbetreuer Stefan Podlipnig-Masser vertreten.